Aktuelle Spendenaktion
Im Kaiserstuhlbad gibt es einen bemerkenswerten Baumbestand. Das weitläufige Gelände bietet großartige Plätze in der Sonne oder unter einem der Bäume. Manche Erholungsorte liegen etwas entfernt von den Umkleideplätzen. Dies möchten wir ändern. Mittels zwei solcher Umkleidekabinen können die Wege deutlich verkürzt werden.
Bei rund 400 Besuchern pro Tag reicht eine Spende von 15 Euro pro Besucher aus und das Ziel ist an einem Tag erreicht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Wir sind auf einem guten Weg! Dank der bisherigen Unterstützung sind wir den benötigten 6.000 Euro schon deutlich näher gekommen. Da der geplante Standort vielleicht doch von der Sanierungsmaßnahme betroffen ist, kann die Umsetzung erst erfolgen, wenn die Pläne für die anstehende Sanierung feststehen. Die Verzögerung bietet uns die wertvolle Gelegenheit, das Spendenprojekt weiter voranzutreiben und noch mehr Unterstützer zu gewinnen. Jede weitere Spende bringt uns näher an den Start der Maßnahme, damit wir direkt loslegen können, sobald die Pläne stehen.
Nur mit Ihrer Spende kann das Kaiserstuhlbad erhalten werden. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unsere Arbeit. Daher liegt es uns besonders am Herzen, Ihnen maximale Transparenz zu geben. Unser Finanzbericht dient der Information unserer Mitglieder. Damit aber auch unsere Spenderinnen und Spender informiert sind, veröffentlichen wir diesen auf dieser Seite. Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns bitte an, falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben.
Finanzberichte
Jeder Betrag hilft. Für Spenden bis zu 300 Euro genügt ein vereinfachter Spendennachweis zur steuerlichen Absetzung. Gerne bestätigen wir Ihnen auch Spenden bis zu dieser Höhe. Ihre Adresse können Sie uns auch gerne mit der Überweisung der Spende übermitteln. Unser Spendenkonto wird bei der Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG geführt.
Spendenkonto
Kontoinhaber: Förderverein Kaiserstuhlbad e.V.
IBAN: DE86 6806 1505 0010 2001 05
Im Hinblick auf die anstehende größere Renovierungsmaßnahme, können nicht alle Ideen direkt umgesetzt werden. Damit stellen wir sicher, dass die Spendengelder sinnvoll eingesetzt werden.
Neben Geldspenden kann der Erhalt des Kaiserstuhlbades auch mit Sachleistungen unterstützt werden. Wir vermitteln gerne einen Kontakt zur Gemeinde Ihringen, falls die angebotene Leistung einer Genehmigung bedarf. Beispielsweise kann hier das Bild im Eingangsbereich genannt werden, welches vom Malerbetrieb Mathias Birmele gestaltet wurde.
Unser Beitrag dank Ihrer Unterstützung
Zuwendung an die Gemeinde Ihringen für die Verwendung im Kaiserstuhlbad: 14.686,48 Euro
2024
- Reparatur der Folie am Kleinkinder-Becken: 5.000,00 Euro
- 2 Himmelsliegen: 3.087,92 Euro
2023
- Unterstützung für Umwälzpumpe: 5.000,00 Euro
- 1 Himmelsliege: 1.598,56 Euro